Heute erst habe ich erkannt, was aus mir geworden ist. Es war bereits dunkel als, meine Freundin und ich, durch die Straßen streiften. Wir hatten kein wirkliches Ziel, wollten einfach nur von zu Hause entkommen. Wir liefen etwas umher, endeten aber früher oder später am Spielplatz. Beide schaukelten wir, unterhielten uns über verschiedenste Themen und hörten Musik. Aber irgendetwas war anders, nur ich weiß nicht was. Ich hatte das Gefühl als wäre ich an einen anderen Ort, eine andere Person. Es war kein schönes Gefühl, doch dagegen tun konnte ich nichts, also lies ich es geschehen. Meine Freundin schien nichts aufzufallen, vielleicht bilde ich mir auch nur Dinge ein. Aber trotzdem, im Gegensatz zu früher habe ich mich sehr verändert. Trage meine Haare nun anders, neue Klamotten. Und die größte Veränderung war doch meine Persönlichkeit. Kalt und abweisend statt aufgedreht und frech. Was ist nur mit mir passiert?

Kommentare

Ich beobachtete immer noch vom Küchenfenster aus die restlichen Feuerwerke, auch wenn nun eine Halbe Stunde seit Neujahr vergangen ist. Vani, meine beste Freundin die ihre Ferien bei uns verbrachte, war mit meinen Eltern im Wohnzimmer. Ich seufze. 2013 kam mir wie eine Halbe Ewigkeit vor, aber endlich konnte ich es als „Schlimmstes Jahr meines Lebens“ abstempeln.

Als ich vor Einem Jahr, also ab der 7. Klasse, auf meine Neue Schule gekommen bin, dachte ich das mein Leben sich zum besseren wenden würde. Aber vergeblich, es machte alles nur noch schlimmer. Das 7. Schuljahr verlief an sich recht gut, was ich von der 8. Klasse nicht behaupten konnte. Meine Noten waren so schlecht wie noch nie, in meiner Klasse, sogar in meiner ganzen Schule, war ich nur der Außenseiter. Seit Vani von meiner Familie als weiteres Kind aufgenommen wurde, distanzierte ich mich immer mehr von meinen Eltern, schließlich hatten sie ja jetzt Vani.

 

Kommentare
Mehr
Dies ist ein Mustertext. Füge hier deinen eigenen Text ein.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!